Alles aus einer Hand
Ein individueller Service für unsere Kunden ist uns sehr wichtig.
Überzeugen Sie sich von unserem Serviceangebot.

 Das sind wir
SolarONE ist „Energie mit System“ - ein Versprechen, das wir wörtlich nehmen!
Wirklich.





Wo scheint die Sonne?

Escholzmatt

SolarOne   > Über uns   

Unsere Vision

Die Vision der SolarONE GmbH ist es, innovative Kompaktanlagen im Bereich der Solarwärme und dem Solarstrom in unerreichbarer Qualität für jeden in der Schweiz verfügbar zu machen.

Unsere Kunden

Unsere Kunden sind der Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Wir wollen nicht nur Kundenwünsche erfüllen. Wir wollen unsere Kunden mit Lösungen überraschen und ihre Erwartungen übertreffen. Bei uns bekommt der Kunde alles aus einer Hand, als komplettes System, das perfekt aufeinander abgestimmt ist. Ein partnerschaftliches Miteinander ist uns sehr wichtig.

Unsere Produkte

Der Schwerpunkt unserer Produktpalette liegt auf Kompaktanlagen im Bereich der Solarwärme. Zunehmend werden aber auch Kompaktanlagen für die Solarenergie eine wichtigere Rolle spielen. Ergänzt wird das Produktsortiment mit Installationskomponenten und einem Angebot für Holzfeuerungen. Der Schwerpunkt auf den Kompaktanlagen wird der Tatsache gerecht, dass die Handwerkerressourcen immer knapper werden. Die Kompaktanlagen bieten den Vorteil eines geringen Planungsaufwands und einer zügigen und einfachen Montage. Und nicht zuletzt hat der Kunde eine absolute Gewissheit, dass alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind.

Unsere Umwelt

Die Umwelt ist unser wichtigstes Gut, sie zu erhalten ist unsere Zukunft. Daher wollen wir die natürlichen Ressourcen zur Energiegewinnung vorantreiben, ohne die Umwelt negativ zu beeinflussen. Ohne Sonne würde es kein Leben geben. Ohne ihr Licht und ihre Wärme gäbe es kein Wachstum und damit auch keine Brennstoffe. Sogar Holz, Gas oder Öl, die bisher noch hauptsächlich zur Erwärmung unserer Häuser und des Brauchwassers dienen, sind letztlich nichts anderes als gespeicherte Sonnenenergie. Doch diese Energieträger sind endlich und ihr Einsatz belastet die Umwelt. Daher nutzen wir die Sonnenenergie direkt, sauber und umweltschonend.

SolarONE legt auch in der täglichen Arbeit viel Wert auf umweltfreundliches Arbeiten. Daher nehmen wir unsere leeren Frostschutzgebinde wieder zurück. So können diese gereinigt und wieder verwendet werden oder im Einzelfall fachmännisch entsorgt werden.